Home Firma Dienstleistungen Verkauf Aktuell / News Foto Galerie Kontakt Links
Carrosserie Häfliger GmbH
Carrosserie Häfliger GmbH Geschichte

2010

Mit grosser Freude durften André und Regina Häfliger - Portmann am 1. April 2010 an der Hauptstrasse 145 in Escholzmatt ihre eigene Carrosseriespenglerei eröffnen. Während André in Schüpfheim bei der Carrosserie Strickler AG seine Lehre als Carrosseriespengler absolvierte, erlernte Regina im Architekturbüro Peter Portmann GmbH in Escholzmatt den Beruf als Hochbauzeichnerin. Nach erfolgreich beendeter Lehrzeit zogen die beiden in die Umgebung Sursee / Dagmersellen, wo sie während acht Jahren ihre weiteren Berufserfahrungen sammeln durften. Schon nach kurzer Zeit bot sich André die Chance, den Zweitbetreib seines damaligen Arbeitgebers zu leiten. Das war eine risige Herausforderung, die er sehr gerne annahm. Die Verantwortungsvolle Arbeit und den direkten Kontakt mit den Kunden und Versicherungsagenten machten ihm riesig Spass und er erlernte die ganzen Abläufe neben den Reparaturarbeiten kennen. Während dieser Zeit besuchte er mehrere Kurse, wie z.B. Scheiben bekleben, Dellendrücken... Nach knapp siebenjähriger Tätigkeit als Filialleiter war es nun an der Zeit, etwas Eigenes zu realisieren. Mit der ehemaligen Lastwagenhalle der Firma Brechbühl in der Ridgasse in Escholzmatt, war der ideale Standort gefunden. Mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden und Familie wurde die Werkstatt aufgefrischt, dass pünktlich zum 1. April 2010 die Tore für die Kundschaft geöffnet werden konnte.

2015

Pünktlich zum 5 - jährigen Jubiläum unserer Firma dürfen wir unsere Carrosserie - Spenglerei mit einem Hauseigenen Spritzwerk erweitern!

2013

Ab August begrüssen wird Timon Roth, als erster Lehrnender als Carrossier Spenglerei in unserem Team. Wir wünschen Timon eine Lehrreiche und gute Zeit bei uns.